Zugemauerte S-Bahn Tür

GDL ruft zu einem neuem Streik der Lokführer auf!

Obwohl die Anzahl der Streiks in den letzten Monaten kaum zu übertreffen war, ruft die GDL zu einem weiteren Streik auf. Die Forderungen der Lokführergewerkschaft bleiben die gleichen. Sie fordern eine Lohnanhebung von fünf Prozent, Herabsetzung der Wochenarbeitszeit sowie weniger Arbeitsbelastung. Der neue Streik soll für den Personenverkehr am Mittwoch morgen um zwei Uhr anfangen. GDL-Chef Claus Weselsky gab gegenüber der Bild in einer Pressekonferenz am Nachmittag bekannt:Anders als in unseren bisherigen Streikverlautbarungen werden wir in diesem Streik kein Enddatum benennen. Wir gehen davon aus, dass es kein unbefristeter Streik sein wird. Wir werden 48 Stunden vorher die Öffentlichkeit und die Medienvertreter darüber informieren, wann der Streik zu Ende gehen wird.“

Was sagt ihr zu den fortlaufenden Lokführerstreiks? Sagt uns spontan eure Meinung:

Findet ihr die fortlaufenden Streiks der GDL gerechtfertigt?

  • Klar! Arbeitskampf ist ein wertvolles Gut und da stellt sich die Frage nach Rechtfertigung gar nicht. (33%, 1 Votes)
  • Eigentlich nicht, ich finde sie aber trotzdem gut, da ich dadurch später zur Schule komme. (33%, 1 Votes)
  • Ist mir eigentlich egal, mein Vater fährt mich immer mit dem Benz zur Schule. (33%, 1 Votes)
  • Nein, auf keinen Fall! Es kann nicht angehen, dass das öffentliche Leben dadurch ständig beeinträchtigt wird. (0%, 0 Votes)

Total Voters: 3

Loading ... Loading ...

Für weitergehende Diskussion besucht unser Themenforum.

Über Anonymer Redakteur

"Anonymer Redakteur" ist der Autor aller Beiträge von ehemaligen Autoren im Blattsalat Blog, die hier nicht mehr aktiv sind, bei Fragen zu seinen Artikeln bitte an den Chefredakteur wenden. Auch Gastbeiträge werden unter seinem Namen veröffentlicht.